Herzlich Wilkommen! Oder wie es in Zukunft heißen wird: "Akwaaba!". "Akwaaba" bedeutet "Wilkommen" auf Twi, eine Sprache, die besonders in Ghana gesprochen wird. Also in dem Land, in dem ich ab September für ein Jahr einen Freiwilligendienst absolvieren werde. Falls Euch interessiert, was ich während dieser Zeit so erlebe, was ich sehe und wie meine Eindrücke von Ghana sind, dann seid Ihr hier genau richtig! Viel Spaß beim Lesen!
Meine Entsendeorganisation
Bereits vor meinen Freiwilligendienst, aber natürlich auch während und auch noch nach den elf Monaten, werde ich von der Organisation,,AFS Interkulturelle Begegnungen e.V." betreut.
"American Field Service" (AFS) selber ist eine internationale Organisation, die weltweit zu den erfahrensten und größten gemeinnützigen Organisationen für den Jugendaustausch und interkulturelles Lernen gehört.
Die deutsche Länderorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist als gemeinnütziger Verein eingetragen, welcher besonders auf der Arbeit von Ehrenamtlichen basiert.
Der Leitsatz von AFS lautet: ,,Das Ziel von AFS ist, Individuen zu befähigen, mit einer globalen Perspektive aktiv Verantwortung für sich und für die Herausforderungen ihres Umfelds zu übernehmen."
Auf diesem Leitsatz sind die verschiedenen Ziele von AFS aufgebaut und die Organisation versucht durch viele verschiedene Programme den interkulturellen Austausch zu fördern.
Auch im Bereich des Freiwilligendiensts gibt es viele verschiedene Programme und Gastländer, in die AFS seine Freiwilligen entsendet.
Falls Ihr nun Interesse bekommen habt oder einfach so noch ein bisschen mehr über AFS erfahren wolltet, dann tut Euch keinen Zwang an und schaut Euch einfach die Seite von AFS an:
Homepage von AFS
Abonnieren
Kommentare (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen